Viel Tanz und Lokalkolorit

Ein reiches karnevalistisches Programm zeigte der Sportverein Pronsfeld bei seiner Kappensitzung. Geboten wurde viel Tanz und Musik. Lokales Geschehen stand bei den Redebeiträgen im Zentrum.

 Einen schneidigen Tanz legen die roten Funken der Pruselder Garde auf das Parkett. TV-Foto: Lothar Kolling

Einen schneidigen Tanz legen die roten Funken der Pruselder Garde auf das Parkett. TV-Foto: Lothar Kolling

Pronsfeld. (lk) Im Besonderen zeichnete sich die Kappensitzung in Pronsfeld durch flotte Tänze aus. Weit über die Dorfgrenzen hinaus sind die Bad Girls bekannt, die zwei Mal am Abend ihr Können zeigten, einmal in schicken Kleidern, außerdem in Piratenkostümen. Schmissige Tänze zeigten auch die Garden. Lokales Geschehen kam beim "Lästertrio" auf den Tisch. Der Elferrat wird in Pronsfeld traditionell von der Feuerwehr gestellt. Für musikalischen Schwung sorgte eine Abordnung des Pronsfelder Musikvereins.

Mitwirkende:

Elferrat (Rainer Himpler, Ralf Kessler, Christian Pütz, Winfried Kisters, Gerd Gustävel, Burkhard Pütz, Martin Kiedels, Erwin Peters, Jürgen Heinen); Jugendgarde und große Funken (trainiert von Elfi Bungartz und Sabine Pütz); Bad Girls (trainiert von Jenny Last, Rebecca Winandy, Nicole Peters); Freizeitmannschaft Lünebach (trainiert von Claudia Müller und Karsten Klein): Die Pruselder Garde (trainiert von Kerstin Link und Doris Heinen); das Lästertrio (Erwin Kill, Mathias Knauf und Hans-Josef Schenk); Tanzmariechen Judith Bungartz; der Kirchenchor unter der Leitung von Petra Urbanus; die Hot Shoes aus Prüm (trainiert von Carina Müller und Jens Löfgen); das Männerballett (trainiert von Marion Müsch); die Wilden Hühner aus Lünebach; der Landarzt (Patrick Bormann) aus Lützkampen; der Musikverein Pronsfeld unter der Leitung von Holger Bittner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort