Viele Geburtstagsständchen für einen 170 Jahre alten Jubilar

Bitburg · Das nächste Jubiläumskonzert des Männergesangvereins 1843 Bitburg steht am Sonntag, 20. Oktober, ins Haus. Erst kürzlich hatten Bitburger Chöre ein gemeinsames Konzert mit dem Jubilar gegeben.

Bitburg. Der Männergesangverein (MGV) 1843 Bitburg feiert in diesem Jahr sein 170-jähriges Bestehen. Er ist damit einer der ältesten Vereine in der Region. In dem Zusammenhang findet am Sonntag, 20. Oktober, ab 18 Uhr ein Konzert im Festsaal des Hauses Beda statt. Gestaltet wird das Konzert vom Chorleiterchor des Chorverbandes Rheinland-Pfalz. Zudem wirken die Sopranistin Elke Leonardy und Klauspeter Bungert am Klavier mit.
Aus Anlass des Jubiläums hatte der Männergesangverein kürzlich die Chöre in Bitburg zu einem gemeinsamen Konzert ins Haus Beda eingeladen.
Geburtstagsständchen gaben der Junge Chor Bitburg, der Männergesangverein Kyllecho Erdorf, der Beda-Frauenchor, die Kirchenchöre St. Peter und Mötsch sowie der Brauereichor Bitburg. Für die Darbietungen erhielten die Musiker viel Beifall. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort