Viele Gratulanten beim Jubiläum

Viele Gratulanten beim Jubiläum

ARZFELD. (js) Großfeier im Islek: Der Musikverein 1926 Arzfeld wurde 80, und viele Gratulanten kamen zum Geburtstag. Im Mittelpunkt: zwei Konzerte der besonderen Art.

Arzfeld und sein Musikverein - das ist eine besondere Geschichte mit zahlreichen glanzvollen Höhepunkten in der Vergangenheit. Auch das diesjährige Jubiläumsfest reihte sich in die Serie der großen Vereinsfeste ein, wobei zwei Konzerte für ein besonderes Flair sorgten. Als Gratulanten erschienen Ortsbürgermeister und Schirmherr Alfons Kockelmann und der Vorsitzende Musikvereins Arzfeld, Marco Heiles, der die Gäste begrüßte. Durch das Programm führte Hermann Bormann. Zu einem grandiosen Höhepunkt geriet der Auftritt des "MV Eschfeld & Friends", die mit viel Leidenschaft ein furioses Freundschaftskonzert boten. Filmmelodien, Welthits, Musical-Ausschnitte und sinfonische Werke - das kam an. Auch der Auftritt der "Obermindeltaler Musikanten" sorgte für beste Stimmung. Die Allgäuer hatten heimatliche Klänge im Gepäck. Der Partnerverein aus Willofs im Allgäu sowie zahlreiche Gastvereine überbrachten musikalische Grüße. MV-Vorsitzender Marco Heiles war denn rundum zufrieden: "Die Vorbereitungen haben sich gelohnt. Das Fest war eine einzige Freude."

Mehr von Volksfreund