Viele helfende Hände packen im Jugendheim mit an

Das Jugendheim Baustert wird derzeit auf den Kopf gestellt: Die alte Decke ist bereits abgerissen.

 Das Jugendheim Baustert soll bald in neuem Glanz erstrahlen.Foto: privat

Das Jugendheim Baustert soll bald in neuem Glanz erstrahlen.Foto: privat

Baustert. (red) Die Renovierung und energetische Sanierung des Jugendheims hat begonnen. Viele Helfer haben das Jugendheim entrümpelt, komplett ausgeräumt und Vorbereitungen zum Abriss der alten Decke getroffen.

Dann ging es weiter mit dem Abriss der maroden und kaum isolierten Decke. Wieder waren viele Freiwillige dabei, und so konnte die Decke im Saal und über der Bühne an einem Arbeitstag entfernt werden. Mit Staubmasken und Handschuhen ausgerüstet wurden etwa 2,5 Tonnen Bauabfälle von Hand weggeräumt.

Nachdem die restlichen Aufräum- und Säuberungsarbeiten erledigt waren, wurden die Pläne für die zu erneuernde Elektroinstallation geschmiedet. Gleich begannen die Helfer mit den Arbeiten und verlegten erste Kabel.

Die weiteren Arbeitsschritte mit dem entsprechendem Helferplan werden nach den nächsten Planungsgesprächen bald auf www.baustert.de einzusehen sein. Wer helfen möchte, kann sich bei Udo Brück unter Telefon 06527/933722 oder per E-Mail an udo.brueck@online.de wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort