Viele Jahre lang für den Kreis im Amt

Seit vielen Jahren engagieren sie sich beruflich für den Eifelkreis: Nun wurden einige der Mitarbeiter der Kreisverwaltung von Landrat Joachim Streit für ihre Arbeit geehrt.

Bitburg. (red) Landrat Joachim Streit hat die Dienstjubilare Elisabeth Mayer-Nosbüsch (Amt für Finanzen und Liegenschaften), Günther Haus (Kommunalaufsicht/Rechtsangelegenheiten) und Eugen Morsch (Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm) für ihr Engagement geehrt. Er lobte und ihre betriebliche Treue und den Einsatz zum Wohle des Eifelkreises .

Kompetenz und viel Gespür für die Menschen



Jeder einzelne der Jubilare habe seine beruflichen Aufgaben und Herausforderungen, die stets komplexer und vielfältiger geworden seien, mit Kompetenz, Energie und viel Gespür für die Menschen wahrgenommen, erklärte Streit.

Die Feierstunde gebe ihm einen willkommenen Anlass, für die langjährige Mitarbeit seine Wertschätzung auszudrücken.

Das Erfolgsgeheimnis einer jahrzehntelangen beruflichen Kontinuität beruhe darauf, das eigene Tun mit Werten wie Gelassenheit, Optimismus und Vertrauen in eigene Fähigkeiten zu erfüllen. Amt und Persönlichkeit ließen sich nicht voneinander trennen. Als Dienstherr wünschte er den Jubilaren für die weiteren beruflichen Jahre viel Freude und Erfolg für ihre von Sachverstand und Erfahrung geprägte Arbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort