Viele machen es richtig

Zur Debatte über Hundekot auf Bitburgs Gehwegen meint diese Leserin:

Als Hundebesitzerin bin ich empört darüber, dass es immer noch Leute gibt, die ihren Hund an jede Ecke machen lassen. Selbst wenn das mal "passiert", ist das Häufchen doch ganz einfach mit einer Plastiktüte zu entfernen, und kein Mensch muss sich darüber ärgern.

Gottseidank gibt es doch schon sehr viele Hundefreunde, für die das Entfernen kein Problem ist.

Leider gibt es aber - gerade in Städten - für die Hunde zu wenig Auslaufmöglichkeiten/Freilauf, obwohl Hundesteuern kassiert werden.Vielleicht sollte da mal der Hebel angesetzt und den Hundebesitzern eine Alternative angeboten werden. Im neuen "Partner Hund"-Heft wird von einem wildfreien Waldstück berichtet, wo Hunde frei laufen und spielen können, das kommt laut diesem Bericht bei Hund und Herrchen/Frauchen - und sogar bei Touristen - sehr gut an. Ich wünsche, dass Sie viele gute Ideen von Ihrer Leserschaft erhalten.

Monika Hebler, Hosten

Tiere

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort