Vier Dörfer feiern ihren Sportverein mit Wettkampfspielen

Dahlem/Sülm · Der Sportverein Deutsche Jugendkraft (DJK) Eintracht Dist (Dahlem, Idenheim, Sülm und Trimport) will seinen 50. Geburtstag mit einem Sportfest auf dem Sportplatz in Sülm feiern. Als Geburtstagsfeier hat der Verein von Freitag, 13. Mai, bis Pfingstmontag, 16. Mai, ein Sportfest mit Dörfer-Olympiade geplant.

Das Sportfest beginnt am Freitagabend um 18.30 Uhr mit einem Spiel der Altherrenmannschaften Bitburg gegen Kordel.
Ein Höhepunkt des Festes wird die offizielle Meisterschaftsfeier der 1. Fußballmannschaft sein, die in der Eifel Kreisliga C den Aufstieg in die Eifel Kreisliga B geschafft hat. Start der Aufstiegsfeier: Samstag, 14. Mai, um 19 Uhr. "Die 50-jährige Wiedergründung unserer Deutschen Jugendkraft ist eine echte Erfolgsgeschichte, die ich beim Sportfest gerne mit euch feiern und fortschreiben möchte", sagt Vorsitzender Udo Schilz. Obwohl die DJK‘ler nun 50 Kerzen ausblasen werden, sei von Müdigkeit noch keine Spur zu erkennen, sagt Schilz: "Ganz im Gegenteil. Der Verein wird weiterhin viele Anstrengungen unternehmen, um das sportliche Angebote für die 600 Mitglieder stets zu verbessern." cmo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort