Vier Jahrzehnte im Einsatz für den Forst

Prüm · Prüm Christof Schaus (Mitte) ist nach nahezu 40 Dienstjahren im Forstamt in den Ruhestand verabschiedet worden. Er wurde am 11. März 1974 als Auszubildender beim Forstamt Prüm-Süd eingestellt und nach erfolgreicher Abschlussprüfung im April 1978 als Forstwirt im Revier Winterspelt übernommen.

Mit der anspruchsvollen Arbeit eines Forstwirtes habe Christof Schaus über fast vier Jahrzehnte die Wälder der Region mit geprägt, sagt Forstamtsleiter Peter Wind (links). Neben seiner Arbeit im Staatswald habe Schaus zudem vielen Privatwaldbesitzern im Prümer Land mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Außerdem im Bild zu sehen ist Hubert Prior, Revierleiter in Winterspelt.
(red)/Foto: Johannes Pinn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort