Vier Musiker für die Basilika

Jazz-Klassiker zum Advent: Die Jazz-Formation "Bube-Dame-König-Jazz swingt für die St. Salvator-Basilika in Prüm. Die Zuschauer erwartet ein abwechslungsreiches Programm.

 Spielt am Sonntag in der Prümer Basilika: Das Quartett „Bube-Dame-König-Jazz“. Foto: Bube-Dame-König-Jazz

Spielt am Sonntag in der Prümer Basilika: Das Quartett „Bube-Dame-König-Jazz“. Foto: Bube-Dame-König-Jazz

Prüm. (red) Die Gruppe "Bube-Dame-König-Jazz" bestreitet das diesjährige Benefizkonzert am vierten Advent, 17 Uhr, zugunsten der St. Salvator Basilika. Die vier Musiker der Gruppe, Marco Rollmann (Trompete), Michael Hupperts (Posaune), Tobias Schmitz (Klavier) und Martin Hiltawski (Bass) stammen alle aus dem Kreis und sind vielen schon bekannt durch Veranstaltungen wie die Prümer Kneipennacht und auch aus vorhergehenden Basilikakonzerten.

Die Formation ist in dieser Zusammensetzung allerdings neu und studiert schon seit einigen Monaten ein Programm eigens für dieses Konzert ein. Schon 2006 haben Tobias Schmitz und Marco Rollman dieses Konzert unterstützt, 2005 hat Martin Hiltawski mit "Minor7" das Konzert bestritten. In diesem Jahr stößt Michael Hupperts (Niederprüm) dazu. Die Besetzung fand sich beim Jazzkonzert der diesjährigen Prümer Kneipennacht zusammen und hat sich spontan für die Gestaltung des Konzertes angeboten. Die Musiker versprechen ein interessantes und hoch abwechlungsreiches Programm, angefangen von "A Child is born" über "Sweet Georgia Brown" bis zum Klassiker "Cantaloop Island". Seit nunmehr acht Jahren gehört das Adventsswingen zu den festen Einrichtungen und ist immer ein Höhepunkt zum Abschluss des Jahres. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für den Erhalt der St. Salvator Basilika wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort