Vier Promille: Mann am Boden

BITBURG. (red) Beachtliche 4,36 Promille Blutalkohol hatte ein Mann, den die Polizei Bitburg und das DRK am Freitag gegen 19 Uhr vom Konrad-Adenauer-Platz ins Krankenhaus zur Entgiftung brachten. Die Polizei war zunächst darüber informiert worden, dass auf dem Bitburger Platz ein Mann zusammengeschlagen worden sei.

Es stellte sich jedoch heraus, dass der 50-Jährige total betrunken und hilflos am Boden lag. Zusammen mit ein paar Bekannten hatte er am Nachmittag dem Alkohol so stark zugesprochen, dass er nicht mehr ansprechbar war und sich kaum noch regen konnte. Eine Blutuntersuchung im Krankenhaus, wo der Mann zur Entgiftung eingeliefert wurde, ergab den Wert von 4,36 Promille. Der 50-Jährige ist der Polizei bereits mehrfach wegen starken Alkoholkonsums aufgefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort