Vier Schwerverletzte in der Schneifel

Brandscheid · Schwerer Unfall am Dienstagnachmittag in Höhe des Forsthauses Brandscheid: Beim Zusammenstoß von zwei Autos sind vier Menschen schwer verletzt worden. Bei zweien von ihnen bestand anfangs Lebensgefahr.

 Vier Menschen sind bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge verletzt worden.

Vier Menschen sind bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge verletzt worden.

Foto: Polizei Prüm

Zusammenstoß mit schweren Folgen im Schneifelwald außerhalb von Brandscheid: Zwei Autos sind nach Angaben der Polizei Prüm gegen 15.45 Uhr auf der Kreuzung der Landesstraßen 17 und 20 am Forsthaus Brandscheid miteinander kollidiert.Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge übersah der 66-jährige Fahrer eines Audi A5 aus Köln, unterwegs mit seiner gleichaltrigen Frau aus Richtung Brandscheid, die Vorfahrt eines Mercedes, in dem ein belgisches Paar aus Richtung Bleialf kam. Die Autos stießen zusammen, alle vier Insassen wurden dabei schwer verletzt. Beim Ehepaar aus Köln bestand zunächst Lebensgefahr, die Frau und der Mann wurden nach der Erstbehandlung durch DRK und Notärzte in ein Trierer Krankenhaus geflogen. Die DRK-Helfer brachten die Verunglückten aus dem anderen Wagen ins Prümer Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft Trier hat zur Feststellung der Unfallursache ein Gutachten angeordnet. Den Sachschaden schätzen die Beamten der Polizeiinspektion Prüm auf etwa 30000 Euro.Die Straße war rund um die Unfallstelle während der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt. Die Straßenmeisterei Prüm richtete eine Umleitung ein. Gegen 18.55 Uhr waren die Arbeiten beendet und die Straßen wieder freigegeben. Im Einsatz waren außerdem die freiwilligen Feuerwehren aus Brandscheid und Bleialf. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort