Vier Unfälle auf eisglatten Straßen: Zwei Fahrer verletzt

Bitburg · "Jetzt ist es allerhöchste Zeit, Winterreifen zu montieren", sagt Wolfgang Zenner von der Polizei Bitburg, die am Montagmorgen gleich vier Unfälle auf eisglatten Straßen verbuchte. Die Fahrer waren zwar mit Winterreifen unterwegs, hatten aber nicht mit Glätte gerechnet.


So geriet gegen 6.30 Uhr ein Mann auf der L 46 zwischen Herforst und Rothaus ins Schleudern, überschlug sich und landete im Graben. Der Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand großer Sachschaden. Kurz darauf kam auf der gleichen Strecke ein weiterer Fahrer ins Schleudern, überschlug sich und landete im Straßengraben. Der Fahrer blieb unverletzt. Das Fahrzeug: Totalschaden.
Auf der L 39 zwischen Herforst und Speicher rutschte gegen 7.10 Uhr ein Fahrer mit seinem Wagen auf ein anderes Auto. Beide Wagen wurden leicht beschädigt. Die Fahrer: unverletzt. Auch auf der L 1 zwischen Bauler und Rodershausen überschlug sich ein Mann mit seinem Wagen. Der Fahrer wurde leicht verletzt; das Auto stark beschädigt. red/scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort