Vier Wohnmobile stehen in Flammen

Eisenbach/Übereisenbach · Bei einem Feuer auf einem an der Our direkt an der Grenze gelegenen Campingplatz in Eisenbach (Luxemburg) sind in der Nacht zum Donnerstag vier Wohnmobile zerstört worden. Verletzt wurde niemand.

 Großeinsatz: Die Feuerwehr löscht einen Brand auf einem Campingplatz an der deutsch-luxemburgischen Grenze. Foto: Polizei

Großeinsatz: Die Feuerwehr löscht einen Brand auf einem Campingplatz an der deutsch-luxemburgischen Grenze. Foto: Polizei

Foto: (e_bit )

Eisenbach/Übereisenbach. Ein Paar auf einem Campingplatz an der Our in Eisenbach (Luxemburg) wird in der Nacht zum Donnerstag von einem Geräusch geweckt. Der Wohnbereich des Campingmobils steht in Flammen. Die Bewohner retten sich ins Freie, kurz bevor mehrere Gasflaschen explodieren.
Durch die Explosion fangen drei weitere Caravans Feuer. Trotz des Einsatzes der Feuerwehren aus Hosingen und Clervaux brennen vier Campingmobile vollständig ab, drei weitere werden beschädigt. Verletzt wird niemand, da die anderen Wagen zum Zeitpunkt des Brandes nicht bewohnt sind.
Es entsteht nach Polizeiangaben allerdings hoher Sachschaden. Laut luxemburgischer Polizei hatte es in einem Campingmobil bereits am Mittwochnachmittag einen kleineren Brand gegeben.
Ein überhitzter Ofen hatte die Isolation des Wagens entzündet. Dieses Feuer war gelöscht worden, ehe es in der Nacht zu dem folgenschwereren Brand kam. lars/red
volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort