Viermal am Sonntag geöffnet

BITBURG. (red) Nach 2004 soll es auch dieses Jahr in Bitburg wieder vier verkaufsoffene Sonntage geben. Darauf hat sich der Arbeitskreis Stadtmarketing geeinigt. An folgenden Sonntagen soll das Einkaufen möglich sein: 20. März (Beda-Markt), 17. Juli (Wein- und Sektgala mit Straßenverkauf), 9. Oktober (Bauernmarkt) und 27. November (Weihnachtsmarkt).

Es habe sich im vergangenen Jahr bewährt, neben den traditionellen Veranstaltungen wie Beda-Markt und Bauernmarkt an zwei weiteren Sonntagen die Ladentüren zu öffnen, sagt ein Sprecher des Arbeitskreises. Weitere Veranstaltungen, die im Rahmen des Stadtmarketings 2005 geplant sind, ist der Ostermarkt am Samstag, 5. März, die erste Bitburger Fitness-Woche vom 18. bis 24. September und die Halloween-Einkaufsnacht am 31. Oktober.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort