Vivaldi und Händel im Gotteshaus

Rommersheim. (cus) Der Musikverein Rommersheim veranstaltet anlässlich seines 80-jährigen Bestehens gemeinsam mit dem Kirchenchor Rommersheim ein Kirchenkonzert. Beginn ist am Sonntag, 22. April, um 16 Uhr in der Pfarrkirche Rommersheim.

Zum Programm gehören unter anderem Werke von Georg Friedrich Händel, Peter Strauch und Antonio Vivaldi. Titel wie "Halleluja", "Meine Zeit steht in deinen Händen", "Lasst uns doch Brücken bauen" oder "Choral and Rock-Out" verbreiten mal besinnliche, mal freudige Stimmung. Musikverein und Kirchenchor wechseln sich ab, bevor zum Finale beide gemeinsam den Titel "Ich will den Namen Gottes loben" interpretieren. Der Eintritt ist frei. Stattdessen bitten die Musiker im Anschluss an das Konzert um eine Spende zu Gunsten des Fördervereins Krebskranker Kinder Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort