Vocalis und Cantando

SCHÖNECKEN. (js) Der Chorverband Bitburg-Prüm war Ausrichter des 35. Kreischorfestes in Schönecken. Außerdem gab es die erste Schönecker Chornacht.

130 Jahre besteht der Kirchenchor St. Cäcilia Schönecken, der mit der ersten "Chornacht" einen neuen Weg einschlug. Zwei Chöre waren es, die dem niveauvollen Konzertabend ihren Stempel aufdrückten: das Vokal-Ensemble St. Martin Schweich unter der Leitung von Chordirektor Johannes Klar und das Gesang-Ensemble "Vocalis - Wir Stimmen für Sie", das vornehmlich Jazz, Rock, Pop und Musicalmelodien interpretierte. Zuvor gab es zur Eröffnung des Kreissängerfestes geistliche Musik in der Pfarrkirche. Der Kirchenchor Idenheim, der Männergesangverein Neuerburg, der Beda-Frauenchor Bitburg, der Männergesangverein Bitburg, der "Junge Chor" Bitburg und der Männergesangverein Waxweiler zeigten großartiges Können. Nach dem Festhochamt am Sonntag, das vom Kirchenchor Alsdorf mitgestaltet wurde, eröffnete der Musikverein Schönecken den zweiten Festtag. In der Folge wirkten der Kinderchor des Kindergartens Schönecken, der Kirchenchor Schönecken, der Gemischte Chor Irrel in Chorgemeinschaft mit dem Kirchenchor Wolsfeld, die Männergesangvereine Mettendorf und Spangdahlem, der Männer- und Frauenchor Prüm, "Chor Cantando" Messerich und die Kalimba-Singers aus Prüm mit. Sowohl die Chornacht wie auch das Kreischorkonzert waren Beweis für eine gute Arbeit in den Chören der Region.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort