Volksfreund vor Ort: Bee Gees Show und Mozart in der Bitburger Stadthalle

Bitburg · Ein Wochenende voller Musik: Am Freitag beginnt in der Bitburger Stadthalle die Konzertreihe, mit der der Trierische Volksfreund in verschiedenen Städten der Region Station macht. Anlass ist der 140. Geburtstag unserer Zeitung. In Bitburg werden am Freitag Erinnerungen an die Bee Gees wieder wach. Am Samstag stehen Werke von Wolfgang Amadeus Mozart auf dem Programm.

Bitburg. Der Volksfreund bringt anlässlich seines 140. Geburtstags zwei Spitzenevents nach Bitburg. Am Freitag, 10. April, ist in der Stadthalle "Night Fever - the very best of Bee Gees" zu hören und zu sehen.
Am Samstag, 11. April, spielt Amadeus Consort Salzburg Werke von Mozart. Beginn ist dabei jeweils um 20 Uhr. Noch gibt es Restkarten für die beiden Veranstaltungen.
Und das erwartet Sie im Programm der beiden Jubiläumsabende:

Die Bee Gees waren eine Popgruppe der Brüder Barry, Maurice und Robin Gibb, die 1958 als Kinderband in Australien mit Beatmusik ihre Karriere begann. Die Familie Gibb kehrte 1966 nach Großbritannien zurück, nachdem die Band einen Vertrag mit Polydor unterschrieben hatte. Mit dem 1977 erschienenen Soundtrack zum Film Saturday Night Fever feierte die Gruppe ihren größten Erfolg mit Hits wie "Stayin' Alive", "Night Fever" und "How Deep Is Your Love". 2003 starb Maurice Gibb. Seither gab es keine gemeinsamen Projekte der übrigen Brüder.

Die Bühnen-Show "Night Fever - the very best of Bee Gees" gilt als eine der authentischsten Bee-Gee-Tribute-Shows.

Wolfgang Amadeus Mozart (1756 bis 1791), geboren in Salzburg, war Komponist der Wiener Klassik. Sein Werk gehört zu dem bedeutendsten Repertoire klassischer Musik. 1784 trat Mozart in die Wiener Freimaurerloge Zur Wohltätigkeit ein. Wenige Wochen nach der Uraufführung der Zauberflöte starb Mozart 1791 im Alter von 36 Jahren in Wien.

Amadeus Consort Salzburg besteht seit 1996. Das Ensemble tritt in historischen Kostümen der Mozartzeit auf. Die Grundbesetzung besteht aus sechs Instrumentalisten und zwei Sängern. red

Karten gibt es im TV-Service-Center Trier, unter der Hotline 0651/7199-996 oder online unter www.ticket.volksfreund.deExtra

… und die Jubiläumsveranstaltungen gehen weiter. Am 8. und 9. Mai ist der Volksfreund in Morbach vor Ort mit "Conni - Das Musical" und der Band "Naturally 7". Veranstaltungsort ist die Baldenauhalle. Am 12., 13., und 20. Dezember macht die Tour Station in Saarburg. Dort wird neben der Mozartnacht nochmals die Show "Night Fever - the very best of Bee Gees" zu sehen sein. Zudem gibt es das Kindermusical "Käpt'n Blaubär". Veranstaltungsort ist die Stadthalle. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort