Voller Gitarrenkoffer

SPEICHER. (dab) Das Vinzenzhaus in Speicher darf sich über eine Spende von 1000 Euro freuen: Diese Summe haben die Musiker der Band "4 faces" (vier Gesichter) bei ihrer Weihnachtstour im vergangenen Jahr gesammelt und kürzlich dem Speicherer Altenheim zukommen lassen.

Sängerin Ute Kinnen überreichte den symbolischen Scheck an Hausleiter Michael Köhli. Im Rahmen der "Gönn' Dir einen Stern"-Tour haben die "4 faces"-Musiker bei ihren Auftritten in Speicher, Ittel und Bitburg-Mötsch 1000 Euro gesammelt. Der Eintritt zu den drei Konzerten in den jeweiligen Gotteshäusern war kostenlos, da die Musiker auf eine Gage verzichtetet hatten. Den zahlreichen Besuchern - etwa 250 pro Auftritt - stand es frei, am Kirchenausgang eine Spende in den bereitgestellten Gitarrenkoffer zu legen. Von der Möglichkeit, in der vorweihnachtlichen Zeit einen wohltätigen Zweck zu unterstützen, wurde dann zur Freude der vier Musiker (Ute Kinnen, Steffi Kinnen-Baatz, Michael Karpen und Marco Lehnertz) und des Vinzenzhauses reger Gebrauch gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort