1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Vollsperrung der Skigebiete bei Prüm

Wintersport : Vollsperrung der Skigebiete „Schwarzer Mann“ und „Wolfsschlucht“ bei Prüm

Die Zufahrtswege zu den Prümer Skigebieten „Schwarzer Mann“ und „Wolfsschlucht“ sind für den Verkehr voll gesperrt.

Dies teilte die Verbandsgemeinde Prüm am Mittwoch auf ihrer Internetseite mit. Grund dafür sei der starke Besucherandrang auf beide Wintersportgebiete. Dadurch hätten die geltenden Corona-Einschränkungen nicht eingehalten werden können. Die Kreisverwaltung Bitburg-Prüm ordnete die weiträumige Sperrung des Geländes an. Besucher werden gebeten, nicht zu den Skigebieten anzureisen.

Schon am Dienstag gab es Probleme mit hohem Besucherandrang. Der Besucherparkplatz wurde aber nur kurzzeitig gesperrt.

Weitere Informationen zu den Skigebieten im Internet unter www.pruem.de