Volltrunken tödlichen Unfall verursacht: 29-Jähriger muss ins Gefängnis

Bitburg · Ein Mann aus der Südeifel ist am Mittwoch vom Bitburger Schöffengericht zu einem Jahr und vier Monaten Freiheitsstrafe verurteilt worden. Der 29-Jährige hatte mit vermutlich mehr als zwei Promille Alkohol im Blut einen Unfall verursacht, bei dem eine 52-jährige Frau ums Leben kam.

Der Mann hatte sich bei einer Kappensitzung in Gerolstein massiv betrunken. Obwohl er absolut Fahruntüchtigkeit war, machte er sich mit seinem Auto noch auf den Heimweg. Unterwegs stieß sein Wagen frontal mit dem der 52-jährigen Frau zusammen, die noch am Unfallort starb.

Wegen fahrlässiger Tötung sowie Verletzung der Straßenverkehrsordnung hat Richter Udo May vom Bitburger Schöffengericht nun den jungen Mann zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und vier Monaten verurteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort