Vom Doppeladler bis zum König der Löwen

Lützkampen · Der Musikverein Grenzland Lützkampen hat unter der Leitung des Dirigenten Marcel Richards sein neues Programm präsentiert. Alle Stücke standen unter einem tierischen Motto.

 Der Musikverein hat bei seinem Konzert nur Melodien gespielt. die mit Tieren zu tun haben. Foto: Verein

Der Musikverein hat bei seinem Konzert nur Melodien gespielt. die mit Tieren zu tun haben. Foto: Verein

Lützkampen. Musical-Klassiker aus dem "König der Löwen" oder "Cats" standen ebenso auf dem Programm wie konzertante Werke - beispielsweise "Like the Eagle, We Soar and Rise" oder "Adebar\'s Reisen". Aber auch die traditionelle Blasmusik war vertreten mit Liedern wie "Unterm Doppeladler", der Fuchsgraben- oder der Amselpolka.
Vor voll besetztem Haus stellte auch das gemeinsame Jugendorchester der Vereine aus Großkampenberg, Eschfeld und Lützkampen unter der Leitung von Susanne Peters sein Können unter Beweis. Geehrt für die bestandende Prüfung wurden Cathi Candels und Mara Nelles (beide Saxofon) sowie Elena Mertes (Tenorhorn). Nach 46 aktiven Jahren im Verein verabschiedeten die Musiker den ehemaligen Dirigenten und jetzigen Bassisten Adi Krump in den Ruhestand - nicht ohne ihm zuvor die Ehrendiri-gentschaft zu verleihen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort