Vom Erlebnispark bis zur Stadt-Olympiade

Begeisterte Kinder, zufriedene Betreuer und Eltern: Die Aktionswoche des Prümer Hauses der Jugend (HDJ) in der zweiten Ferienwoche war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Dank der großen Anzahl von Betreuern konnten trotz einer langen Warteliste 39 Kinder aufgenommen werden.

Prüm. (ksp) Schwimmspaß im Bitburger Cascade, eine Stadtolympiade durch Prüm und Toben im Kindererlebnispark "Tollipark" in Mayen - die 39 Kinder, die bei der Ferienaktion des Prümer Hauses der Jugend (HDJ) teilgenommen haben, hatten viel Spaß. Dank des schönen Wetters konnten große Kreisspiele auf dem Hof des HDJ stattfinden. Die zehnjährige Julia Tix aus Rommersheim schwärmt: "Ich war schon zum dritten Mal dabei und es war wie immer super! Besonders gefällt mir, dass man immer nette Leute kennen lernt."Die acht ehrenamtlichen Betreuer freuten sich über die große Nachfrage und die Begeisterung seitens der Kinder über das spannende Wochenprogramm mit vielen Spielen. "Es war eine spannende und sehr abwechslungsreiche Woche", berichtet Betreuerin Ayline Drazdzewski.Diese Ferienaktionswoche bietet das Prümer HDJ seit über 15 Jahren jeden Sommer an. "Erst im Laufe der vergangenen Jahre wurde aus der Halbtages- eine Ganztagesbetreuung, damit die Eltern der jungen Teilnehmer entlastet werden", erklärt Jochen Pauls, Leiter des Hauses der Jugend Prüm. Für das Mittagessen sorgte dabei wie schon in den vergangenen Jahren das Prümer Krankenhaus.Sebastian Steinbach, der zum ersten Mal als Betreuer teilnahm, war begeistert: "Die Aktionswoche hat sehr viel Spaß gemacht. Die Kinderbetreuung war eine tolle Erfahrung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort