Vom Navi in die Irre geleitet: Reisebus mit Schülern steckt fest

Prüm · Ungeplanter Zwischenstopp für einen Reisebus mit schwedischen Schülern auf dem Weg nach Frankreich: In der Nacht zum Sonntag fuhr sich der Doppeldeckerbus beim Wenden auf der Landesstraße 23 nahe Olzheim fest. Offenbar hatte das Navigationsgerät den Busfahrer falsch geleitet.

 Nichts geht mehr: Der Reisebus blockiert die Straße. Foto: Polizei

Nichts geht mehr: Der Reisebus blockiert die Straße. Foto: Polizei

Als der Fahrer dies bemerkte und drehen wollte, setzte der Bus auf, als der quer zur Fahrbahn stand. Während der Bergung war die Straße dreieinhalb Stunden gesperrt. Die 71 schwedischen Schüler und ihre Lehrer wurden in der Zwischenzeit in einen nahe gelegenen Rasthof "evakuiert". Offenbar konnte der nur leicht beschädigte Bus die Fahrt fortsetzen. Nach Angaben eines Polizeisprechers hat sich an etwa der gleichen Stelle vor einem Jahr ein Sattelzug festgefahren. Auch dessen Fahrer wollte wenden. Ein paar Hundert Meter weiter wäre dies problemlos möglich, sagt der Sprecher. sey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort