Vom Navi in die Irre geleitet: Reisebus mit Schülern steckt fest

Prüm · Der Fahrer eines Reisebusses hat gegen 3.50 Uhr versucht, seinen Doppeldecker auf der L23 bei Olzheim (Kreis Bitburg-Prüm) zu wenden, doch er fuhr sich auf der Fahrbahn fest. Die Straße musste für die Bergung des Busses bis 7.30 Uhr gesperrt werden.

 Nichts geht mehr: Der Reisebus blockiert die Straße.

Nichts geht mehr: Der Reisebus blockiert die Straße.

Foto: Polizei

Ungeplanter Zwischenstopp für einen Reisebus mit schwedischen Schülern auf dem Weg nach Frankreich: In der Nacht zum Sonntag fuhr sich der Doppeldeckerbus beim Wenden auf der Landesstraße 23 nahe Olzheim fest. Offenbar hatte das Navigationsgerät den Busfahrer falsch geleitet. Als der Fahrer dies bemerkte und drehen wollte, setzte er der Bus auf, als der quer zur Fahrbahn stand. Während der Bergung war die Straße dreieinhalb Stunden gesperrt. Die 71 schwedischen Schüler und ihre Lehrer wurden in der Zwischenzeit in einen nahegelegenen Rasthof "evakuiert". Offenbar konnte der nur leicht beschädigte Bus die Fahrt fortsetzen. Nach Angaben eines Polizeisprechers hat sich an etwa der gleichen Stelle vor einem Jahr ein Sattelzug festgefahren. Auch dessen Fahrer wollte wenden. Ein paar Hundert Meter weiter wäre dies problemlos möglich, sagt der Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort