Von Bitburg über Echternach nach Trier

Lange Rückstaus am Morgen, keine besonderen Vorkommnisse dagegen am frühen Nachmittag: Wegen Instandsetzungsarbeiten an der B 51 in Höhe der Anschlussstelle Saarstraße müssen Verkehrsteilnehmer, die Richtung Trier unterwegs sind, noch bis einschließlich Mittwoch einen großen Umweg in Kauf nehmen und sich - zumindest zu Stoßzeiten - in Geduld üben.

Bitburg. (neb) Wer es gestern morgen eilig hatte, im Berufsverkehr aus Richtung Bitburg nach Trier zu kommen, der hatte schlechte Karten: Weil die Verkehrsteilnehmer in Höhe der Abfahrt zur B 257 bei Masholder die B 51 verlassen mussten, bildeten sich nicht nur auf der Bundesstraße lange Rückstaus, sondern auch auf den davor liegenden Einfallstraßen. "Das ist aber normal auf einer so vielbefahreren Straße", sagt Otmar Kaufmann von der Polizeiinspektion Bitburg und prophezeit, dass sich dieses Bild in den nächsten Tagen "noch ein paar Mal wiederholen" werde. Bis einschließlich Mittwoch wird die B 51 in Höhe der Anschlussstelle Saarstraße saniert. Zumindest zu den Stoßzeiten im Berufsverkehr müssen Autofahrer, die nach Trier unterwegs sind, deshalb mit Staus rechnen - und mit einem kilometerlangen Umweg: Die Umleitung "U 15" weist ihnen den Weg über die B 257 bis zum Echternacher Kreisel, weiter auf die B 418 über Minden bis hinter Ralingen und dann auf der L 42 bis hinter Olk, wo es dann wieder auf die B 51 geht. Mindestens eine halbe Stunde zusätzliche Fahrzeit sollte jeder einplanen, der von Bitburg in Richtung Trier unterwegs ist.

Der Verkehr von Trier nach Bitburg dagegen wird über die B 51 durch die Baustelle geleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort