Von feurigen Steinen und vulkanischen Bomben

Gerolstein. (red) Das Naturkundemuseum Gerolstein bietet am Freitag, 30. Oktober, eine begleitete Studienfahrt zur Sonderausstellung "Charles Darwin - Geologe auf Weltreise" im Goldfuß-Museum zu Bonn mit einer einstündigen Führung an.

Los geht es um 9 Uhr am Bahnhof in Gerolstein, wo die Reise gegen 17 Uhr auch endet. 1831 brach Darwin zu einer fünfjährigen Forschungsreise auf. "Feurige Steine, vulkanische Bomben, unterirdische Kräfte", so beschrieb er seine Reise um die Welt. Durch das Studium der Riffe deutete er den Bau und die Entstehung von Atollen, die fossilen Reste von südamerikanischen Riesenfaultieren veranlassten ihn, über das Aussterben der Arten nachzudenken.

Info und Anmeldung im Naturkundemuseum Gerolstein, Telefon 06591/5235, und bei Tourist-Info Gerolsteiner Land, Telefon 06591/949910.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort