Von Franziskus bis Mozart

ST. THOMAS. (red) "Mit 137 begeisterten Kindern und Jugendlichen gemeinsam singen, das ist einfach super." Für Matthias Balzer, Kirchenmusikreferent des Bistums Trier , war die fünftägige Singfreizeit in St. Thomas ein voller Erfolg.

Gemeinsam mit Dekanatskantorin Susanne Zapp-Lamar aus Überherrn und dem Koblenzer Regionalkantor Manfred Faig probten sie morgens, nachmittags und abends mit den jungen Leuten ein Singspiel über das Leben des Heiligen Franziskus, Gospels und neue geistliche Lieder. Außerdem wurden zwei Sätze einer Mozart-Messe einstudiert. Daneben blieben noch Zeit für Spiele, Wanderungen, Basteln und eine Disco. Die erarbeitete Musik wurde in der Pfarrkirche St. Thomas im Gemeindegottesdienst aufgeführt. Die nächste Singfreizeit für Kinderchöre ist vom 26. bis 29. Mai in St. Thomas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort