Von Gammelfleisch bis Fußball-EM

Ein echter Kabarett-Klassiker gastiert in der Abteistadt. Am nächsten Montag tritt der bekannte Satiriker in der Aula der Hauptschule auf.

Prüm. (red) Nur noch wenige Tage Warten auf Dieter Hildebrandt: Die große deutsche Kabarett-Legende kommt am kommenden Montag, 31. August, nach Prüm. Um 20 Uhr steht er in der Aula der Hauptschule auf der Bühne. Hildebrandts neues Programm "Nie wieder achtzig" zeigt den großen Satiriker in Höchstform. Das Programm ist eine Mischung aus Gammelfleisch und Gesundheitsreform, Bär Bruno und Bundeswehreinsätzen, Transrapid-Rangeleien und dem Leben zwischen Fußball-EM und WM. Hildebrandt kommt vom Hundertsten ins Tausendste, er verknüpft die Politik mit der Kunst, das Persönliche mit dem Nationalen. Er ist angriffslustig, wo es Not tut, nachdenklich, wo es angebracht ist, und komisch, wenn es ihm gefällt. Karten gibt es in den Prümer Buchhandlungen Behme und Hildesheim sowie in der Buchhandlung Hahn in Bleialf, im Internet unter www.gvpl.de und unter Karten-Tel. 06551/2489.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort