Von heute an ist der Postplatz gesperrt

Bitburg · Wenn die Trierer Straße zur Fußgängerzone wird, weiß jeder Bitburger: Das Grenzlandtreffen naht. So wird das Fest in der Stadt noch immer genannt, auch wenn es seit mehr als 20 Jahren offiziell Folklore-Festival heißt. Und für das größte Fest in Bitburg sind ab heute weitere Sperrungen nötig.

Bitburg. Die Bühne auf dem Postplatz steht bereits, heute folgen die Getränke-Stände. Deshalb ist der Platz ab dem heutigen Mittwoch bis einschließlich Dienstag, 16. Juli, zum Parken gesperrt. Der grüne Markt am Donnerstag, 11. Juli, läuft aber wie gewohnt.
Die Trierer Straße wird von Zangerles Eck bis zur Einmündung Auf dem Stock ab Freitag, 12. Juli, ab 19 Uhr bis Samstag, 7 Uhr und dann wieder ab Samstag, 13. Juli, 11 Uhr, bis Montag, 15. Juli, 7 Uhr, und anschließend wieder von 11 bis Dienstag, 7 Uhr, für den Verkehr gesperrt.
Für den Festumzug am Sonntag, 14. Juli, sind ab 10 Uhr zudem auch die Straßen Karenweg, Am Markt, An der Römermauer, Hauptstraße und ein Teil des Borenwegs gesperrt. Auch die Prälat-Benz-Straße hinter dem Festzelt ist phasenweise gesperrt.
Zudem gibt es an allen Festtagen Halteverbote an den Umleitungsstrecken, die die Stadtverwaltung ausschildert. Die Stadtverwaltung rät, die Parkhäuser Annenhof und Neuerburger Straße sowie die Tiefgarage am Zob zu nutzen, da seit dieser Woche auch der Beda-Platz zum Parken wegfällt. scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort