Von Hüttingen bis Spanien

Der Musikverein "Tell" Lahr-Hüttingen zieht eine positive Bilanz des vergangenen Jubiläumsjahres. Zugleich plant der Verein das Projekt "Jugendorchester".

 Beim 21. Oktoberfest in Calella (Spanien) hatte der Musikverein „Tell“ Lahr-Hüttingen seinen Saisonabschluss gefeiert. Foto: Verein

Beim 21. Oktoberfest in Calella (Spanien) hatte der Musikverein „Tell“ Lahr-Hüttingen seinen Saisonabschluss gefeiert. Foto: Verein

Lahr-Hüttingen. (red) Mit dem Start der "fünften Jahreszeit" startet auch der Musikverein "Tell" Lahr-Hüttingen in seine aktive Zeit. 2008 hat der Verein den 100. Geburtstag gefeiert. Mehr als 40 Auftritte bezeugen sein Engagement für die Musik. "Nebenbei" wurden die Jubiläumsveranstaltungen geplant.

Die Auftaktveranstaltung war die "Piratenmeuterei, Teil I" mit den bekannten "Dompiraten" in der Scheune Thiex-Mayer in Hüttingen. Die Party wurde ein voller Erfolg und fand zwei Monate später eine Fortsetzung.

Saisonabschluss war die Fahrt nach Spanien



Das Jubiläum wurde an drei Tagen im Juni gefeiert. Gestartet wurde mit der "Börsenparty", tags darauf gefolgt vom Jubiläumskonzert. Das bestand aus einem Konzertabend mit Stücken aus allen Jahrzehnten seit der Gründung.

Am letzten Tag spielten die Musikvereine der Nachbardörfer und lockten bei schönem Wetter jede Menge Gäste an.

Saisonabschluss war jedoch die Fahrt zum 21. Oktoberfest nach Calella, Spanien.

Der Musikverein Tell Lahr-Hüttingen repräsentierte bei drei Konzerten die Gemeinden Lahr und Hüttingen. Die Daheimgebliebenen konnten sich im Internet davon überzeugen, wie viel Spaß und gute Laune ihnen entgangen war. Diese Spanienfahrt war auch ein Dankeschön an alle Musiker. Der Verein dankt allen, die dazu beigetragen haben, dass das Jubiläumsjahr unvergesslich schön wurde. Und allen, die durch finanzielle Unterstützung dies alles ermöglicht haben.

Für 2009 hat sich der Musikverein Tell Lahr-Hüttingen bereits ein neues, wichtiges Vorhaben auf die Fahne geschrieben. Der Verein möchte jungen Leuten die Musik und die Gemeinschaft näher bringen und geht das Projekt "Jugendorchester" an.

Jugendorchester: Wer beim Jugendorchester mitmachen will, kann zur Instrumentenvorstellung am Sonntag, 14. Juni, 15 Uhr, in die Alte Schule in Lahr kommen. Für Fragen steht die erste Vorsitzende Michaela Theisges unter Telefon 06566/1456 zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort