Von Lehár bis Webber

GRANSDORF. (lyv) Der Arbeitskreis für Heimatgeschichte und Literatur Speicher veranstaltete im Hof Eulendorf einen gut besuchten Operetten- und Musicalabend. Ludwina Pick, Walburga de Winkel (Sopran) und Holger Landsch (Tenor) boten zusammen mit Matthias Thömmes am Klavier einen bunten Strauß der schönsten Operetten- und Musical-Melodien.

Robert Reuter und Robert Graff aus Orenhofen führten durch das Programm und brachten die Komponisten und ihre Werke dem Publikum näher.. Erster Komponist des Abends war Franz Lehár, mit dessen Lied "Gern hab ich die Frau'n geküsst" Holger Landsch das Konzert eröffnete. Es folgten im Wechsel Walburga de Winkel und Ludwina Pick mit Liedern von Robert Stolz, Andrew Lloyd Webber, Alan Menken und immer wieder Franz Lehar. Dazwischen begeisterte Holger Landsch mit Operettenhighlights wie "Dein ist mein ganzes Herz" oder "Dunkelrote Rosen". Anhaltender Beifall belohnte die hervorragenden Leistungen aller Mitwirkenden. Nach dem beeindruckenden Blues "Can't help lovin' that man" aus dem Musical "Show-Boat", dargeboten von Ludwina Pick und der von Walburga de Winkel mitreißend vorgetragenen "Julischka aus Budapest" aus Fred Raymonds Operette "Maske in Blau", beendete Holger Landsch das Konzert mit "Ich bin nur ein armer Wandergesell" aus Eduard Künnekes Operette "Der Vetter aus Dingsda". Lang anhaltender Beifall forderte schließlich noch eine Zugabe. Anschließend stellte Robert Reuter in einer Vernissage die Bilder von Robert Graff vor, die anschließend in einem Ausstellungsraum der Pension Hof Eulendorf besichtigt werden konnten. Die Ausstellung ist noch bis Juni geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort