Von Marschmusik bis Jazz

Trier. (red) Einen Abend mit vielfältiger Militär- und Blasmusik erlebten 3200 Besucher in der Arena in Trier. Rund 400 Mitwirkende präsentierten ihnen einen abwechslungsreichen Abend mit Musik und Show-Einlagen.

 Die Internationale Musikparade zeigt auch, dass Marschmusik sexy sein kann. Foto: Veranstalter

Die Internationale Musikparade zeigt auch, dass Marschmusik sexy sein kann. Foto: Veranstalter

Das Ensemble begeisterte auf zahlreichen Tourneen in ganz Europa bereits Hunderttausende Besucher.

Das Besondere bei der vom Trierischen Volksfreund präsentierten Musikparade war, dass an dem Abend verschiedene Orchester und Chöre auftraten. Es erklang moderne Blasmusik von Jazz bis Klassik, von Filmmusik über Evergreens bis zu beliebten Melodien aus verschiedenen Musicals. Die Musiker spielten in den unterschiedlichsten Uniformen und verwandelten die Veranstaltung in ein farbenprächtiges Spektakel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort