Von Prämien und Erfahrungen über Rinder

Schweich. (red) Der Arbeitskreis Fleischrinderhalter und das DLR Eifel bieten für alle Landwirte - besonders aber für Fleischrinderhalter - am Mittwoch 28. Januar um 20 Uhr, im Hotel Leinenhof in Schweich, eine Veranstaltung zum Thema "Aktuelles zu Direktzahlungen und Cross-Compliance" an.

Um 19.30 Uhr Uhr findet die Mitgliederversammlung des Arbeitskreises Fleischrinderhalter statt. Helmut Mutsch, Berater am DLR Eifel, gibt einen Überblick über Prämien, Kontrollsystematik und Zuständigkeit. Er berichtet von Erfahrungen aus den Betriebskontrollen der vergangenen Jahre und gibt Ausblicke auf die Cross-Compliance-Anforderungen für das Jahr 2009. Die Veranstaltung ist als Fortbildung für FUL II Betriebe anerkannt. Die Teilname ist kostenlos. Rückfragen unter der Telefonnummer 06561/9648-130 (Nikolaus Schmidt).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort