Von Unfallflucht bis Alkoholfahrt und Diebstahl auf Friedhof

Bitburg. (red) Die Polizei Bitburg hatte am Wochenende folgende Vorfälle zu untersuchen: Ein älterer, grauer Golf-Kombi beschädigte am Freitag gegen 17.20 Uhr beim Vorbeifahren einen im Mühlenweg in Holsthum, Fahrtrichtung Irrel, haltenden BMW.

Der Fahrer des unfallverursachenden PKW setzt seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Von einem Privatanwesen in Bitburg Ost wurde am Freitag zwischen 21.30 Uhr und 22.45 Uhr ein neuwertiges Fahrrad entwendet. Es handelt sich um ein graues Herren-Trecking-Rad der Marke Winora.Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagabend auf der B 50 bei einem Abbiegemanöver nach Bitburg-Stahl. Der nach links abbiegende Verkehrsteilnehmer fuhr kurz vor dem entgegenkommenden Autofahrer in die Gegenfahrbahn, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro an beiden Fahrzeugen.Zu einem Verkehrsunfall kam es am frühen Sonntagmorgen. Eine Autofahrerin fuhr alkoholisiert zwischen Bitburg-Erdorf und Bitburg in einer scharfen Rechtskurve geradeaus in die Leitplanke. Pkw und Leitplanke wurden erheblich beschädigt. Die Wiederholungstäterin wurde in das Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihr eine Blutprobe zur Feststellung der Blutalkoholkonzentration genommen und ein Fahrverbot ausgesprochen. Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen Freitag, 16 Uhr, und Samstag, 11 Uhr, drei Buchsbaumkugeln von einem Grab auf dem Friedhof in Spangdahlem. Hinweise erbittet die Polizei in Bitburg, unter Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort