Vor den Plattenläden

BITBURG. Auf ihren Fahnen steht der "Rock’n’Roll", und damit wollen sie am 3. September auf dem "Kuh-L-Tour"-Festival in Bitburg die Eifel zum beben bringen: Die "Sharonas", eine Band, die sich um den Ex-Prümer Sven Lauer formiert hat und kurz vor der Veröffentlichung ihres ersten Albums steht.

Kühe gibt es in der Eifel viele, aber von einem "Kuh-L-Tour"-Festival wissen diese Tiere nichts, noch nicht. Denn am Wochenende vom 2. bis 4. September wird es im Zirkuszelt auf dem Bitburger Flugplatz laut, wenn die dritte Auflage des "Kuh-L-Tour"-Festivals steigt. "Die Happy", "Jupiter Jones" und die "Sharonas" werden unter anderem beim vom TV präsentierten Festival rocken. Die "Sharonas", das ist eine Bandformation, die sich um den Ex-Prümer und Wahlhamburger Sven Lauer gegründet hat. Zusammen mit drei Freunden aus Hamburg (Daniel und Justin Balk, Arne Cordes) steht er seit zwei Jahren mit dieser Rockband auf der Bühne und nun vor der Veröffentlichung des ersten Albums "Adrenaline Drive". "Der Titel könnte fast das Motto zum Festival sein, weil wir der Eifel einen ordentlichen Adrenalinschub verpassen werden", sagt Bandleader Lauer. Produziert wurden die Stücke allesamt vom eigenen Label o.N.e (Odds and Ends). In den Plattenläden wird das Album mit elf Tracks in 33 Minuten ab Montag, 19. September, zu haben sein. Wer bis dahin nicht warten möchte, sollte die Rocker auf dem "Kuh-L-Tour"-Festival nicht verpassen. Live auf der Bühne werden die Newcomer am Samstag, 3. September, von 21 bis 21.45 Uhr ihr Talent unter Beweis stellen. "Für mich ist das wie eine Party unter Freunden", freut sich der ehemalige Prümer, der die Jungs von "Jupiter Jones" und Co. noch aus Jugendtagen kennt. Musikalisch gehen die Wege aber auseinander. Während sich die einen dem "Deutschrock" verschrieben haben, lassen die "Sharonas" mit dem "Sixty Garage Rock" den Rock'n'Roll der 60er Jahre wiederauferstehen - Klänge, die an "The Clash" oder "The Hives" erinnern. Infos zum "Kuh-L-Tour"-Festival und der Band "Sharonas" im Internet unter www.radlos-ev.de, www.sharonas.de und www.popup-records.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort