Vordere Ränge für kleine Sportler

Erfolgreiche Turner: Die Jungen und Mädchen der Leistungsturngruppe des TV Mettendorf konnten mit ihren Leistungen beim Europa-Jugendsporttag in Schweich die Punktrichter überzeugen und belegten viele vordere Plätze. Daneben bereiten sie sich auf die 55-Jahr-Feier ihres Vereins im kommenden Jahr vor.

Mettendorf. (red) Erfolgreich sind die Mitglieder der Breitensportgruppen des Turnverein 1955 Mettendorf vom Europa-Jugendsporttag in Schweich zurückgekehrt. In den Breitensportgruppen bereiten Übungsleiter bewegungsfreudige Kinder für die Teilnahme an einer Fördergruppe vor. Jennifer Jüngels und Michael Zimmer waren mit ihren Schützlingen aus der Leistungsturngruppe in Schweich angetreten.

In den jeweiligen Jahrgängen erzielten die Mädchen folgende Platzierungen: Alina Reichert und Sara Burg belegten den ersten Platz, Elisabeth Pick und Vera Mettel landeten auf Platz zwei, Lina Thielen und Nina Michaeli kamen auf Platz drei, Jule Klinkhammer, Lisa Hau und Luise Wolfers waren die Viertbesten und Jana Meier belegte Platz fünf. Auch die übrigen Teilnehmer konnten mit beachtlichen Leistungen überzeugen.

Gleich nach den Sommerferien wollen die Turnerinnen ein Programm für die im kommenden Jahr anstehende 55-Jahr-Feier des Vereins vorbereiten: Ihr Plan ist es, Junge und Junggebliebene für die Sportarten an den Traditionsgeräten Stufenbarren, Reck, Schwebebalken und für das Bodenturnen zu begeistern. Selbst, wenn diese nicht mehr zu den Trendsportarten gehören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort