1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Vorfahrt missachtet: 33.000 Euro Schaden

Vorfahrt missachtet: 33.000 Euro Schaden

Eine 19-jährige Autofahrerin ist am Samstagmittag beim Abbiegen von der B 51 auf die L 32 bei Nattenheim mit einem 59--jährigen Autofahrer zusammengestoßen. Der Grund: Sie hatte die Vorfahrt missachtet.

Die 19-Jährige wollte am Samstag um 12:31 Uhr von der von der B 51 an der Abfahrt Nattenheim nach links auf die L 32 abbiegen. Dabei übersah sie den 59-jährigen Autofahrer aus dem Eifelkreis, der auf der L 32 von Bitburg in Richtung A 60 fuhr und Vorfahrt hatte. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Der 59-Jährige versuchte noch nach links auszuweichen und kollidierte dabei mit einem Hinweisschild. Der Aufprall auf dieses Schild war so heftig, dass seine Frontairbags ausgelöst wurden.

Beide Fahrer verletzten sich leicht und wurden ärztlich behandelt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 33.000 Euro.