Vorlesenacht in der Zentralbücherei Prüm

Vorlesenacht in der Zentralbücherei Prüm

Prüm (red) In der Zentralbücherei Prüm hat eine Lesenacht für Kinder von acht bis zehn stattgefunden. Thema war "Alles rund um Detektive".

30 Kinder lauschten gespannt den ehrenamtlichen Lesepatinnen bei einer Detektivgeschichte, lernten Geheimschriften kennen und inszenierten einen "Büchereitatort".
Sichtlich begeistert und mit Taschenlampe bewaffnet durften die Kinder zum Schluss noch eine Schatzkiste mit "Goldtalern" im Konvikt suchen.
Ein weiteres Angebot der Zentralbücherei für Kinder ist die wöchentliche Vorlesestunde für Kinder ab drei Jahren, jeweils mittwochs, um 16.30 Uhr. Weitere Informationen: Zentralbücherei, , Kalvarienbergstraße 1,
<%LINK auto="true" href="http://www.buecherei-pruem.de" text="www.buecherei-pruem.de" class="more"%> Foto: Zentralbücherei

Mehr von Volksfreund