Vorlesezeit in Irrel

Irrel. (red) Die Kinder der Grundschule in Irrel haben sich über eine besondere Aktion gefreut: Sie trafen sich in altersgemischten Kleingruppen, saßen auf Decken und Sitzkissen im Kreis und hörten gebannt ihren Lehrern oder anderen Mitarbeitern der Schule zu, die für sie vorlasen.



Die Schülerinnen und Schüler hätten diesem Tag entgegengefiebert, berichtet die Schule. In den Leseräumen, -ecken und -nischen seien sie eng zusammengerückt und hätten die besondere Atmosphäre genossen. Begeistert hätten sie sich in die Inhalte der Geschichte und in die Hauptfiguren eingefühlt und angeregt den weiteren Fortgang der Geschichte diskutiert.

Auch das Malen und Basteln zum Buchinhalt sei gut angekommen. Leselust und Lesemotivation jedenfalls seien bei jedem Schüler geweckt worden, freuen sich die Organisatoren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort