1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Vorschulkinder in Zentralbücherei

Vorschulkinder in Zentralbücherei

Seit August 2013 besuchen die Vorschulkinder der katholischen Kindertagesstätte St. Salvator mit ihren Erzieherinnen einmal im Monat die Zentralbücherei Prüm.


Dann tragen die ehrenamtlichen Lesepatinnen Ursula Hansen und Gertrud Endres den Kindern tolle Geschichten vor.
So auch zum Abschluss der diesjährigen Vorschulgruppe. Mit dem Bilderbuchkino "Morgen komme ich in die Schule" wurde den Kindern der Schulablauf näher gebracht. Zum Abschluss bekamen alle von den Patinnen einen selbstgebastelten Rucksack überreicht, der mit einer kleinen Überraschung gefüllt war. Die Kinder bedankten sich bei den Lesepatinnen mit einem selbstgebastelten Plakat.
Die Lesepaten unterstützen die Arbeit der Zentralbücherei bei verschiedenen Projekten wie den Vorlesestunden (jeden Mittwoch um 15.30 Uhr), Bilderbuchkinos, Lesenächten, Lesekarussells oder auch beim bald wieder beginnenden Lesesommer. red