Vortrag über wilde Wölfe in der Eifel

Wiesbaum · Wiesbaum Vor circa 100 Jahren wurde der Letzte seiner Art in Deutschland geschossen: Bis vor einiger Zeit galt der Wolf in Deutschland als ausgestorben. Seither breitet er sich vor allem im Osten und Norden Deutschlands wieder aus, ebenso kommen einzelne Tiere aus Italien über die Alpen und von den Vogesen aus vielleicht auch in die Eifel.

Welche Folgen für unser Ökosystem sind durch den Rückkehrer zu erwarten? Wird er den Menschen bedrohen, der Landwirtschaft Schaden zufügen? Wird sich der Wolf als heimische Art halten können? Auf diese und weitere Fragen wird Hubertus Becker am 13. März um 20 Uhr eingehen. Im Anschluss an seinen Vortrag besteht Gelegenheit zur Diskussion. Veranstaltungsort ist die Kantine des WKV im Gewerbegebiet Higis, Wiesbaum. Der Eintritt ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort