Vortrag von Pater Meinrad Dufner in Weißenseifen

Weißenseifen · Pater Meinrad Dufner hält am Samstag, 25. Juli, um 17 Uhr einen Vortrag in der Galerie am Pi Weißenseifen. Er wird über das Thema "Versuch und Scheitern" sprechen und appelliert dafür, wieder schöpferisch zu sein.


"Als Kinder waren wir es alle einmal", sagt Dufner. "Nun gilt es, diese alte Begabung neu zu beleben." Der 68-Jährige lädt ein in die Welt des Schönen und nimmt die Zuhörer mit auf den Weg zur Entdeckung der eigenen Kreativität. Sein Buch "Schöpferisch sein - Kreativität als spiritueller Weg" hat viele Künstler in Weißenseifen inspiriert.
Meinrad Dufner thematisiert in seinen Werken nicht nur Religiöses, sondern geht auch auf Phänomene unserer Zeit ein: Patchwork-Familien, Globalisierung, Mobilität und vieles mehr. Der Pater trat 1966 in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach ein. Er studierte Philosophie und Theologie in St. Ottilien, Würzburg und Bonn. Seit 1990 ist er ständig künstlerisch tätig und seit 1991 ist er auch spiritueller Begleiter im Recollectiohaus, Münsterschwarzach. Der Eintritt zum Vortrag ist frei. red
Weitere Information beim Symposion Weißenseifen unter Telefon 06594/883.