1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Kultur: Vortrag von Sven Hannawald

Kultur : Vortrag von Sven Hannawald

Zum Thema „4 gewinnt! Erfolg in Balance“ berichtet der Rekordsieger der Vierschanzentournee, Sven Hannawald, am Mittwoch, 6. Juni, um 20 Uhr im Trifolion in Echternach von den spannendsten Momenten seiner einzigartigen sportlichen Karriere, aber auch von der Kehrseite des extremen Erfolgs.

Seine Höhenflüge, seinen Absturz durch die Krankheit Burn-out und die „Landung im Leben“ beschreibt er tiefgründig und gibt seine eigenen Erfahrungen weiter. Wertvolle Tipps für Work-Life-Balance, Achtsamkeit und gesunde Führung sowie Bilder und emotionale Videos untermalen den Live-Auftritt des Olympiasiegers und vierfachen Weltmeisters im Skispringen und Skifliegen.
Der Corporate-Health Botschafter und Deutschlands Sportler des Jahres vergleicht die Erfolgsfaktoren im olympischen Leistungssport mit denen im realen Berufs- und Privatleben. Dazu zählt auch sein Umgang mit Veränderungen sowohl im Training, Regeländerungen im Wettkampf (V-Stil statt Parallelstil) und die Zeit nach der politischen Wende in Ostdeutschland 1989. Ein spannender Vortrag also nicht nur für Ski- und Olympiafans, sondern alle, die ihr Leben ganz bewusst in die Hand nehmen möchten.

Tickets gibt es unter Telefon 00352/470895-1 oder gehen bei den  Vorverkaufsstellen.