WAHLKALENDER

SPD: Minister Karl Peter Bruch besucht in Begleitung von Monika Fink (SPD) am Dienstag um 16 Uhr die Ortsgemeinde Fließem. In einer aktuellen Gesprächsrunde mit Mandatsträgern und ehrenamtlich tätigen Bürgern möchte er sich über kommunale Finanzen, Dorfentwicklung und Projekte der Gemeinde unterhalten.

Außerdem möchte er sich über den aktuellen Planungsstand der Arbeitsgemeinschaft kinder- und jugendfreundliche Dorferneuerung informieren. GRÜNE: Energiekosten im grünen Bereich? - Kohlemangel auf dem Konto, weil die Preise von Kraftstoff, Strom und Heizung davonlaufen? Abhilfe schaffen nach Ansicht der Grünen die drei E: Einsparung, Effizienz und erneuerbare Energien. Praktische Beispiele werden am 13. März um 19.30 Uhr in Badem, Erdorferstraße 3, in den Ausstellungsräumen der Firma Klein vorgestellt. Moderation: Georg Högner, Landtagsdirektkandidat Bündnis 90/Grüne, Gastredner: Erich Clemens von der Bürgerinitiative Gaspreiserhöhungen in der Region. Daneben referieren unter anderem die Grünen-Bundestagsabgeordneten Cornelia Behm und Ulrike Höfken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort