Unwetter und Politik AfD-Bus im Krisengebiet: Hilfe oder Wahlkampf?

Messerich/Birtlingen · 17 Mitglieder der AfD aus Brandenburg sind diese Woche in der Eifel gewesen. Vorgeblich, um in den Dörfern anzupacken. Dann ließ sich aber auch noch Spitzenkandidatin Alice Weidel blicken.

 Als plötzlich ein blaue AfD-Bus in Messerich und Birtlingen auftaucht, sind die Bürger erstmal verwundert.

Als plötzlich ein blaue AfD-Bus in Messerich und Birtlingen auftaucht, sind die Bürger erstmal verwundert.

Foto: TV/Privat

Ein „ungutes Gefühl“ hat Otmar Schröder ja schon, als der blaue Bus in seinem Dorf vorfährt. Doch der Ortsbürgermeister von Messerich hat nach der Flutkatastrophe so viel um die Ohren: „Da konnte ich mir darum nicht auch noch Gedanken machen.“ Also lotst er den „Volksexpress“ auf den Parkplatz beim Friedhof. Kurz darauf kommen 17 Leute raus.