Waldi such!

STADTKYLL. (red) Dackelbesitzer aufgepasst: Der Deutsche Teckelklub aus Köln veranstaltet am Samstag, 21. Oktober, in Stadtkyll eine Schweißprüfung.

Dabei werden die Dackel, aber auch die Führer auf ihr Können geprüft. Besonderes Augenmerk wird von den drei Prüfern auf die Nachsuche von verletztem Wild gelegt. Gegen 8.30 Uhr treffen sich die Teilnehmer bei der Gaststätte Doppelfeld, wo dann die Prüfung mit der Verlosung der Reihenfolge beginnt. Hund und Hundeführer müssen dann auf einer künstlichen Fährte von etwa 1200 Metern, die einen Tag vorher angelegt wurde, zielsicher das "verletzte" Stück Wild finden. Am aufgeregtesten dürfte wieder Frau Jörg sein, die zusammen mit ihrem Mann in vielen Abenden seit Mai die Hunde ausgebildet hat. Jörg ist der Prüfungsleiter. Die Gebrauchsrichter des DTK Leonard Kosten und Bernd Dahmen und der Präsident des belgischen Teckelklubs Xavier van den Eynden werden die Hunde bewerten. Wie in den vergangenen Jahren werden die Birgeler Jagdhornbläser zusammen mit den Bläsern der Gruppe Köln die Veranstaltung mit Jagdsignalen begleiten. Infos unter www.dtk-koeln1.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort