1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Waldtag des St.-Josef-Gymnasiums Biesdorf

Natur : Ein Tag mit dem Förster für Neuntklässler aus Biesdorf

(red) Einen Waldtag gab es für die neunten Klassen des Privaten St.-Josef-Gymnasiums Biesdorf. Sie hatten ihn bei den Waldjugendspielen gewonnen. Förster Martin Lotze bot den Schülern ein abwechslungsreiches Programm.

Auch Bogenschießen stand am Waldtag des St.-Josef-Gymnasiums Biesdorf auf dem Programm. Foto: St.-Josef-Gymnasium Biesdorf

Am Hunnenkopf gab es verschiedene Aufgaben: Rennen auf Holzskiern und Bogenschießen forderten Geschicklichkeit und Kreativität. Eine große Herausforderung stellte die Aufgabe dar, ein Stück Klebeband möglichst hoch in einen Baum zu hängen. Aber auch die Botanik kam nicht zu kurz: Anhand von Blättern und Früchten sollten die Jugendlichen Baumarten bestimmen. Foto: St.-Josef-Gymnasium Biesdorf