1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Wallfahrt nach Kevelaer endet in Köln am Rhein

Wallfahrt nach Kevelaer endet in Köln am Rhein

In Hüttingen haben 150 Gäste mit Schotten, Mexikanern und den Hüttinger Mucken gefeiert. Die Themen waren international: Es ging um Saarländer, Schotten und Mexikaner.

Hüttingen. Die Karnevalsgesellschaft Hüttinger Mucken machten bei ihrer Kappensitzung Stimmung für 150 Gäste im Saal. Zunächst tanzte die Funkengarde. Dann gaben Christa Nosbüsch, Pascal Liewer und Michael Schäfers einiges über den ganz normalen Wahnsinn im Saarland zum Besten. Gerhard Nosbüsch sang bei einem überzeugendem Auftritt im rotkarierten Rock: "Jeder Schotte aus Schottland hat ein Schottenröckchen und ist trotzdem ein Mann." Als Klara Nosbüsch über die Wallfahrt nach Kevelar erzählte, die in Köln am Rhein endet, klatschte der ganze Saal.
Auch die Gondorfer Garde schwang das Tanzbein auf der Bühne. Zwischendurch wurde mexikanisch gesprochen. beba