Wanderausstellung "Demenz ist anders" in Uersfeld

Uersfeld · Die Wanderausstellung "Demenz ist anders" der Landeszentrale für Gesundheit in Rheinland-Pfalz in der Backstube des Bürgersaal Uersfeld ist noch bis zum 1. Juni zu sehen. Gezeigt werden Fotografien zum Thema Demenz.

Wanderausstellung "Demenz ist anders" in Uersfeld
Foto: Helmut Gassen

Mit der Ausstellung, die vom Erlebnismuseum "Nostalgikum Uerfeld" veranstaltet wird, will man Demenzkranken ein würdevolles Gesicht geben und den Mitmenschen die Scheu vor dem Miteinander nehmen. "Ich würde mich freuen, wenn viele die Ausstellung mit den beeindruckenden Fotografien besuchen würden", sagte Landrat Heinz- Peter Thiel bei der Eröffnung. Parallel dazu finden noch folgende Veranstaltungen statt: "Du bist meine Mutter", ein Theaterstück dass das Älterwerden, das Vergessen und Erinnern thematisiert am 27. Mai um 19.30 Uhr im Bürgersaal sowie eine Fortbildung für Angehörige, Betreuungskräfte und Pflegepersonal "Biographiearbeit bei Demenz" am 1. Juni, 17 bis 20 Uhr, im Nostalgikum Uersfeld. (HG)/Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort