Wanderbrücke über die Kyll bleibt gesperrt

Fließem. (red) Wanderer können die Brücke über die Kyll im Bereich der Unteren Fließemer Mühle derzeit noch nicht nutzen. Nachdem die Zuwegung zur Brücke mittlerweile von umgestürzten Bäumen geräumt ist, wurde das Ausmaß des Schadens deutlich: "Durch den Sturm Xynthia hat eine umgestürzte Fichte den vorderen Teil der Wanderbrücke durchgeschlagen, der nun erneuert werden muss", berichtet Ortsbürgermeister Klaus Schnarrbach.



Die Brücke, die als Verbindung eines Wanderwegs durch die Kyllwälder zwischen Fließem, der Kyllburger Waldeifel und dem Bitburger Stadtteil Erdorf dient, habe daher gesperrt werden müssen. Der Schaden wird auf 4000 Euro geschätzt. Im Wald seien etwa 200 Festmeter Holz gefallen - überwiegend Nadelhölzer. Vom zuständigen Revierförster Otmar Koch seien bereits die Aufräum- und Reparaturarbeiten der Sturmschäden eingeleitet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort